Akademie Rückenwind, Kaufbeuren, Bad Wörishofen, Mindelheim, Yoga, Kräuter, Ernährung, Sport, Singen

Ihr Team der Akademie Rückenwind

Referent Bertlies Adler

 Altes Wissen für eine neue Zeit

„Als ausgebildete Phytotherapeutin weiß ich mit meinem langjährigen Erfahrungsschatz um die Wirkung und die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten von Wildpflanzen.

Durch die Beraterausbildung nach Ella Kensington (ella.org) kann ich Ihnen zeigen, wie man in sich und anderen gute Gefühle entstehen lässt.“

Referent Moni Mayer

 Können wir uns krank oder gesund essen?

„Ja, das können wir!“ Sagt die zertifizierte Heilpraktikerin, Ernährungsberaterin und ausgebildete Phytotherapeutin Monika Mayer.


„Ich möchte meinen Teilnehmern gerne zeigen, wie einfach und gleichzeitig schmackhaft gesunde Ernährung ausschauen kann und wie leicht sie im Alltag umsetzbar ist.“

Referent Amelie Haug

 

 Stimmtherapeutin, zertifizierte Singleiterin für Gesundheitseinrichtungen (SiKra), Yogalehrerin (BYV) und Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung.

„Mir ist wichtig, dass man lernt auf seinen Körper zu hören. Ich möchte aufzeigen, wie man den Körper leicht in einen Zustand der Entspannung führt. Dazu gehört für mich auch das Singen. Die Stimme und der Körper sind für mich unmittelbar verbunden. Mein Wissen darüber möchte ich gerne weitergeben."

Referent Matthias Zech

 Als Triathlet und Sportbegeisterter weiß er wie wichtig Sport und Bewegung für das Wohlbefinden ist.

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht mit Ihnen einen individuellen Einstieg zu finden. Er weiß die Menschen zu motivieren und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam den persönlich richtigen Weg zu mehr Gelassenheit im Alltag durch Sport und Bewegung.