Direkt zum Inhalt wechseln
Amelie Zech zur Seite blickend
Das Logo der Akademie Rückenwind. Darunter vereint sich ein Team von Yogalehrerinnen und weiteren Seminarleiter*innen.

Erlebe die Akademie Rückenwind

Mein Name ist Amelie Zech und gemeinsam mit meinem Team leite ich die Akademie Rückenwind. Genauer gesagt bin ich Sängerin, Songwriterin, Yogalehrerin, Stimmtherapeutin und Kursleiterin für den Musikdschungel mit Kindern. Die Liebe zur Musik fühle ich schon seit meiner jüngsten Kindheit fest in mir verwurzelt. Dieser Liebe und Zuneigung verleihe ich Ausdruck durch das Schreiben eigener Texte und dem Singen vor großem und kleinem Publikum. Damit möchte ich ein Stück meiner Leidenschaft und die Stärke der Stimme und der Musik weitergeben.

Ich heiße dich herzlich Willkommen, in der Akademie Rückenwind und all den Angeboten, rund um das Thema Musik und Stimme, Yoga und weiteren inspirierenden Kursen und Seminaren.

Erfahre mehr über mich und meinen persönlichen Weg.

Stimme und Stimmtherapie

In den angebotenen stimmtherapeutischen Sitzungen geht es darum, eine harmonische Verbindung und eine liebevolle Beziehung zu unserer Stimme zu entwickeln. Viele Menschen empfinden ihre Stimme als unsicher, schwankend oder sogar als unangenehm. Oftmals entstehen Stimmprobleme durch unschöne Erfahrungen und durch Ereignisse, die nicht direkt etwas mit der Stimme zu tun haben. Somit können Blockaden im Körper entstehen, welche den Klang der Stimme negativ beeinflussen. Alles, was wir erlebt haben, hinterlässt Spuren in unserem Körper und beeinflusst unbewusst unsere Stimme.

In den Therapiesitzungen haben wir die Möglichkeit, alte Muster und Blockaden aufzulösen, damit die Stimme wieder frei schwingen kann. Das Ziel ist, mit Leichtigkeit und Freude zu sprechen und zu singen, anstatt von Bewertungen und Ängsten beeinträchtigt zu sein.

Lass dich inspirieren, von dem Angebot der Stimmtherapie.

Amelie alias Lia Mee

Der Seminarstadel

Der Seminarstadel der Akademie Rückenwind ist ein Ort der inneren Ruhe und der Inspiration. Mitten in dem beschaulichen kleinen Ort in Ingenried wirst du in dem wunderschönen Stadel die Verbundenheit zur Natur spüren, die wir leben und lieben.

Der Stadel bietet den Raum und die Möglichkeit verschiedene Kurse und Seminare abzuhalten. Dort können Tages- oder Wochenendseminare über die verschiedensten Themen stattfinden. Die gehobene Ausstattung und die urige Atmosphäre sorgt für eine besondere Wohlfühlstimmung. Du kannst über das Kursangebot an Kursen und Seminaren teilnehmen, oder den Stadel für dein eigenes Angebot nutzen.

Erfahre mehr über den Seminarstadel der Akademie Rückenwind.

Der Seminarstadel der Akademie Rückenwind bietet die Basis für Kontakt & Anfahrt.

Kurs- und Seminarangebote der Akademie Rückenwind

Im einladenden Ambiente unseres Seminarstadels präsentiere ich gemeinsam mit meinem engagierten Team eine Vielfalt an Kursen, die sich den Themen Körper, Geist, Sport und Stimme widmen. Lass dich von unseren erfahrenen Kursleiter*innen anleiten und inspirieren, während sie ihre reichen Erfahrungen mit dir teilen. Tauche ein in unser abwechslungsreiches Angebot, das nicht nur für dich, sondern auch für deine Kinder interessante Möglichkeiten bereithält. Ob du dich dazu entscheidest, regelmäßig einen Kurs oder Seminare zu besuchen – die Auswahl steht dir offen, um deinen persönlichen Weg zu mehr Wohlbefinden zu gestalten.

Durchforste unser Kurs– und Seminarangebot und gönne dir selbst ein Stückchen Auszeit.

Klangschale in der Stimmtherapie

Newsletteranmeldung

Nutze das Formular, um dich für den Newsletter der Akademie Rückenwind anzumelden.
Dich erwarten inspirierende Beiträge, Neuigkeiten und Informationen zu den Kursen und Seminaren.